Die diesjährige Schulhausrallye an der Gemeinschaftsschule Graf Soden war ein voller Erfolg – so gut besucht wie noch nie! Zahlreiche interessierte Schülerinnen, Schüler und Eltern nutzten die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote kennenzulernen.
An verschiedenen Mitmach-Stationen zu Kunst, Theater, Sport, AES (Arbeitslehre, Ernährung, Soziales), Technik und Musik konnten die Besucher aktiv teilnehmen und sich ein Bild vom Schulleben machen.
Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Rede von Schulleiterin Iris Engelmann, die das Bild des „Chameleons“ als Aufhänger wählte. Die Gemeinschaftsschule Graf Soden werde oft mit diesem Tier verglichen, da sie bunt, vielfältig und anpassungsfähig sei – genau wie ihre Schülerinnen und Schüler.
Neben den Mitmach-Stationen wurden auch umfassende Informationen über die Besonderheiten der Gemeinschaftsschule vermittelt. Die Schule bietet eine individuelle Förderung für alle Leistungsniveaus und ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, in ihrem eigenen Tempo zu lernen. Zudem stehen ihnen verschiedene Bildungsabschlüsse offen: der Hauptschulabschluss, der Realschulabschluss sowie das Abitur. Diese Vielfalt an Möglichkeiten macht die Schule zu einem Ort der Chancengleichheit und des gemeinschaftlichen Lernens.










