"Gumpiger" an der Gemeinschaftsschule Graf Soden

Am vergangenen Donnerstag fand an der Gemeinschaftsschule Graf Soden die alljährliche Fastnetveranstaltung "Gumpiger" statt. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte versammelten sich in bunter Verkleidung, um gemeinsam ausgelassen zu feiern und Fasnet zu zelebrieren.

Ein besonderes Highlight war die Schülerbefreiung durch die Narren, die mit ihren bunten Kostümen und fröhlichen Klängen die Schule stürmten und für eine fröhliche Atmosphäre sorgten. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihren regulären Unterrichtsstunden befreit, um an den Festlichkeiten teilzunehmen.

Die Schülerband "Beasts Of Soden" heizte mit ihrer Live-Musik ordentlich ein und sorgte dafür, dass niemand stillsitzen konnte. Mit ihrem Auftritt verbreiteten sie gute Laune und trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Neben der Musik gab es auch lustige Spiele wie das Dickmann-Wettessen, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer  gegeneinander antraten, um möglichst schnell eine bestimmte Anzahl an Dickmanns zu verspeisen. Diese Spiele sorgten für viel Gelächter und Spaß bei allen Beteiligten.

Insgesamt war der "Gumpiger" an der Gemeinschaftsschule Graf Soden ein voller Erfolg und ein gelungener Start in die närrische Zeit. Die Schülerinnen und Schüler konnten gemeinsam eine ausgelassene und fröhliche Atmosphäre genießen und dem Schulalltag für einen Tag entfliehen.

Zu allen Bildern