Developed in conjunction with Eco-Joom.com

Beratung

Nicht immer läuft alles glatt

Aber bei vielem können wir dir helfen!

Du möchtest dich in der Schule verbessern.
Aber du weißt nicht recht wie.

Du hast schlechtere Noten.
Aber du weißt nicht warum.

Du fühlst dich unwohl in deiner Klasse.
Aber du weißt nicht warum.

Du hast zu Hause ständig Ärger.
Aber du weißt nicht wie du das ändern kannst.

Du kommst mit den Lehrern/Lehrerinnen nicht klar.
Aber du weißt nicht, was du dagegen tun kannst.

Du machst bald Prüfungen und hast keine Ahnung,
was dann.

Viele schwierige Situationen kann man oft nicht allein bewältigen.

Ein rechtzeitiges Beratungsgespräch kann helfen.

Es erspart meistens unnötigen Kummer.

Damit ihr rechtzeitig Hilfe bekommt, stehe ich euch zur Verfügung.

 

Beratungstermine finden nach Absprache statt. Schülerinnen und Schüler können mich jederzeit ansprechen oder per Mail anfragen:                     

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr findet mich in R120  und könnt mich unter der Nummer 07541/3748-295 erreichen.

Natürlich ist jede Beratung freiwillig und streng vertraulich.

Euer Beratungslehrer   

Markus A. Stürzenhofecker

 

Beratungslehrerinnen und –lehrerin Baden-Württemberg sind erfahrene Lehrkräfte und werden schulartübergreifend für die schulische Beratung ausgebildet. 

Sie arbeiten gemeinsam mit den Schulpsychologischen Beratungsstellen.

Unser Aufgabenbereich umfasst Beratung bei:

o    Grundschulübertritt

o    Bildungsberatung bei Schulwechsel

o    Diagnose und / oder Förderung bei Lernschwierigkeiten.

 

Es ist oft ein langer Weg,
den junge Menschen gehen, bis sie ihr Ziel erreichen. Es ist selten ein gerader Weg, der sie dahin führt.