Developed in conjunction with Eco-Joom.com

6c sitzt in der Jury

Die Klasse 6c hat am Donnerstag, dem 29. November 2018, gemeinsam mit Ihrem Klassen- und Deutschlehrer Florian Andrä, an einem Buchcasting im Medienhaus teilgenommen. 

Die Schüler mussten Bücher verschiedener Genres beurteilen und in die nächste Runde wählen. Bewertet wurde zuerst der Buchtitel. Hier flogen die ersten Bücher aus der Runde raus. Anschließend bewerteten die Schülerinnen und Schüler das Buchcover. Bei den Büchern, die es in die nächste Runde schafften, wurde der Klappentext vorgelesen. Daraufhin wurde erneut entschieden. Am Ende standen pro Genre zwei Bücher zur Wahl. Aus beiden wurden Textstellen vorgelesen. 

Der Buch-Sieger der 6c lautet in der Kategorie Abenteuer und Fantasy: "Krakonos".

In der Kategorie Krimi und Spannung gewann: "Der Tod sitzt im Boot".