Developed in conjunction with Eco-Joom.com

Deutsch-französische Woche an der GGS

Vom 15. bis zum 19. Mai 2017 fand eine deutsch-französische Woche mit 24 Französisch-Schülern der Gemeinschaftsschule Graf Soden und 23 Schülern der Schule 'Notre Dame de Sion' aus Grenoble statt.
Gemeinsam wurden sportliche Aktivitäten, wie Klettern, Kanufahren, Schwimmen unternommen, gegessen, sowieso Museen und Städte im Umkreis besichtigt. Mit Begeisterung konnte man feststellen, wie die Schüler sich von Tag zu Tag besser kennenlernen und verständigen konnten. Der Abschied von den französischen Austauschpartnern fiel einigen deutschen Schülern recht schwer, da sie in dieser Woche neue Freundschaften mit ihren Austauschpartnern aus Grenoble geknüpft hatten. Insgesamt war es eine gelungene Woche mit viel Spaß, Abwechslung und Bewegung.
Wir freuen uns schon auf einen Besuch unserer Austauschpartner in Grenoble voraussichtlich im nächsten Jahr.